GFAhnen Gruppenbild Konverter
Version 1.2 mit neuen Funktionen veröffentlicht
   1    Tobias Bauer

Soeben wurde die Version 1.2 veröffentlicht. Diese beinhaltet zwei neue Funktionen, welche Wünsche von Benutzern beinhaltet.

Wird die RTF-Datei in das gleiche Verzeichnis abgespeichert wie das Originalbild und die Option zur Erweiterung des Dateinamens um ein Kürzel (siehe unten) nicht aktiviert, erfolgt eine weitere, zusätzliche Sicherheitsabfrage. Damit soll verhindert werden, dass das Originalbild aus Versehen überschrieben wird.

Des Weiteren gibt es nun eine Option, um die Bilddatei mit einem Kürzel zu erweitern. Das stellt sicher, dass zum einen das Originalbild nicht überschrieben wird und zum anderen, dass GFAhnen nicht fälschlicherweise das modifizierte Bild anzeigt. Das Kürzel kann frei vergeben werden und darf bis zu 20 Zeichen lang sein. Zulässig sind alle Buchstaben (a - z und A - Z).

Changelog [1.2.0.117]:
* Zusätzliche Sicherheitsabfrage eingefügt wenn Zielpfad gleich Bildpfad und Name des Zielbildes gleich Originalbildes
* Option zur Erweiterung des Dateinames um ein Kürzel (standardmäßig aktiv); frei vergebbar bis zu 20 Zeichen

Näheres dazu finden Sie auch hier: